Matthias Mackner Hotel Hofwirt

Neues Kulinarikangebot im Hofwirt

Aktuelles Kulinarik Murtal

Eingefleischte Fans der guten Hofwirt-Küche haben die geschmackvollen Neuerungen in Seckau vielleicht schon bemerkt. Ab sofort leitet nämlich Matthias Mackner das engagierte Küchenteam im Hofwirt und zaubert neue Kreationen auf die Teller.

Der gebürtige Salzburger bringt viel Erfahrung, und vor allem auch die Liebe zur Steiermark, den Bergen und der Natur mit. Die vergangenen acht Jahre hat Mackner in einer Salzburger Traditionsbrauerei sein Können bewiesen. „Aber jetzt freu´ ich mich richtig auf den Hofwirt. Wir haben ein paar kreative Änderungen an der Speisekarte vorgenommen. So wird es zum Beispiel ab sofort Zweierlei vom Hirsch mit meinen geliebten Bauernkrapfen und gefüllten Zwetschken geben“, erzählt der 36-Jährige.

Was ihm wichtig ist?

„Es müssen Produkte aus der Region, am liebsten vom Nachbarsbauern sein und sie müssen der Jahreszeit entsprechen. Den schönen Kräutergarten beim Hofladen zum Hofwirt nützen wir auch intensiv. Viele Gerichte werden ausschließlich mit der Ernte von dort zubereitet“, so der neue Küchenchef.

Und sein Wunsch?

„Dass mich viele Gäste im Hofwirt besuchen und ich mit ihnen in engem Kontakt bin. Ich verrate auch gerne meine kleinen Küchengeheimnisse“, sagt er augenzwinkernd.

Alsdann, Mahlzeit!

Das könnte Sie interessieren

Weiterführende Themen

Gastgarten Hotel Hofwirt
ab 15Mai
Aktuelles

Gastgarten im Hofwirt

Frühlingsgrüße Hofladen
ab 15Mai
Aktuelles

Frühlingsgrüße aus dem Hofladen

Vernissage Hotel Hofwirt
ab 28Mai
Aktuelles

Ausstellung im Hofladen

Brat'l Tag Hotel Hofwirt
16Aug
Event

Brat'l Tag

Regionale Produkte
22Aug
Event

Kreativtag zum Thema "Holzofenbrot selbst gemacht"

05Sep
Event

Vernissage im Hofladen

Auspendeln Kreativtag Hofladen
26Sep
Event

Kreativtag zum Thema "Auspendeln"

Hotel Hofwirt Murtaler Krensuppe
Rezept

Rezept: Rezept: Murtaler Krensuppe

Hotel Hofwirt Hirschragout
Rezept

Rezept: Hirschragout vom Authaler Junghirsch

Rezept

Rezept: Spagatkrapfen aus Omas Küche

Frühstück Hotel Hofwirt
Kulinarik

Ein perfekter Start in den Tag