Regner Lebkuchen

Lebkuchen Regner

Murtal

Seit vier Generationen führt die Familie Regner das Backhaus in Seckau. Qualität hat hier eine lange Tradition und das schmeckt man auch – speziell für den Hofladen, wurde eine eigene Hausmischung kreiiert.

1995 hat Michael Regner begonnen, in den alten Unterlagen seines Großvaters nach Lebkuchen-Rezepten zu suchen. Und wurde fündig. „Damals war das Überleben eines kleinen Betriebes schwer und ich wollte mit Lebkuchen die Krise abwenden“, erinnert er sich. Lang hat er mit seinen Kindern Gregor, Johanna und Andrea an den Rezepturen gefeilt und gebastelt. Die übliche Schärfe sollte rausgenommen und durch neue Zutaten ersetzt werden.

Mittlerweile werden die vielen köstlichen Lebkuchensorten, nach unterschiedlichen Rezepturen von Juli bis Mitte Dezember produziert. Dann ist nämlich Lebkuchen-Hochsaison in Seckau. Das Besondere: Die vier Hauptzutaten, Honig, Mehl, Eier und Milch stammen alle aus der Region und werden vielfältigst angereichert.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hofladen von Donnerstag bis Sonntag, 09.30 - 18.00 Uhr.

Mehr Hersteller

Murtal

Familie Stabler

Murtal

Kepka & Söhne

Angelika Fritz Lichter
Produzenten

Angelika Fritz

Murtal

David Kargl - Kühbrein Most

Krampl Edelsteine
Murtal

Edelsteine Krampl

Murtal

Ingrid Weitenthaler

Urnatur, Fam. Steinberger
Murtal

Familie Steinberger, UrNatur