Krampl Edelsteine

Edelsteine Krampl

Murtal

Gar edle Schätze schlummern im Gestein der Steiermark. Und verarbeitet werden sie in Österreichs einziger Edelsteinschleiferei.

Vor 20 Jahren gründete Reinhard Krampl seinen Betrieb, in dem er und sein Team steirisches Gestein zu Kunstwerken wie Schmuck, Skulpturen und gläsernen Einzelstücken verarbeitet. Hier wird Handwerkskunst noch großgeschrieben und Besucher können den Profis in der gläsernen Fabrik über die Schulter schauen. Auch liebevolle Schmiedearbeit, wird in der Schmuckwerkstatt von Edelsteine Krampl in Weißkirchen verrichtet. Wirklich beeindruckend ist es auch zu sehen, wie aus bis zu drei Tonnen schweren Gesteinsbrocken feinst verarbeitete Werkstücke entstehen.

Eine kleine aber sehr feine Auslese der Produkte finden Sie natürlich auch bei uns im Hofladen.

Dass das Murtal die Heimat der Zirbe ist, wissen viele! Aber dass in der Gegend auch Edelsteine ihren Ursprung finden, ist weniger bekannt.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hofladen von Donnerstag bis Sonntag, 09.30 - 18.00 Uhr.

Mehr Hersteller

Murtal

Familie Stabler

Murtal

Kepka & Söhne

Angelika Fritz Lichter
Produzenten

Angelika Fritz

Murtal

David Kargl - Kühbrein Most

Murtal

Ingrid Weitenthaler

Regner Lebkuchen
Murtal

Lebkuchen Regner

Urnatur, Fam. Steinberger
Murtal

Familie Steinberger, UrNatur